Folge 78: Das Literaturquiz #1 (mit @tuanas.books, @druckschriftliebe und @diek.aiserin)

Das Logo vom “Auf ein Buch!”-Literaturquiz

Herzlich willkommen beim neuen Literaturquiz hier bei mir im Podcast. Für diese aufregende Premiere habe ich mir drei sehr illustre Kandidat*innen eingeladen, die in zehn Runden und einem großen Finale gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer der erste „Auf ein Buch!“-Quizchampion wird. Alle drei kennen sich natürlich bestens mit Literatur aus, betreiben sie doch alle jeweils einen überaus erfolgreichen Instagram-Account rund um das Thema Bücher.

Meine erste Kandidatin ist Tuana. Tuana ist Juristin, Mitbegründerin des Lesekreis Hamburg und hat ein sehr beeindruckendes Bücherregal, wie man auf ihrem Instagram-Account @tuanas.books sehen kann. Sie liest am liebsten Belletristik und ansonsten auch mal Unterhaltungsliteratur und das alles auf Deutsch, Türkisch, Englisch und Niederländisch.

Kandidatin 1: Tuana (@tuanas.books)

Mein zweiter Kandidat ist Daniel, aber ich bin fast sicher, wesentlich bekannter ist er als Die Kaiserin, zumindest bei Instagram. Dort findet ihr nicht nur fotografisch perfekt inszenierte Bilder von Blumen und Büchern, sondern auch kreative Rezensionen und einmal im Monat das allseits beliebte Format „Bei der Kaiserin zu Gast“.

Kandidat 2: Daniel (@diek.aiserin)
Kandidatin 3: Tanja (@druckschriftliebe)

Und last but not least ist Tanja heute dabei. Tanja firmiert auch unter @druckschriftliebe bei Instagram, sie hat eine neidisch machende Aussicht aus ihrem Lesesessel, liest jeden Monat wie ein schwäbisches Uhrwerk eine beeindruckende Anzahl an Büchern, behauptet aber gleichzeitig, sie hätte das Lesetempo einer Schnecke – irgendwas passt da nicht zusammen. Sie inszeniert ihre gelesenen Bücher dann Betrachter*innen-freundlich in der Natur, dazu wird jeden Monat fleißig gebacken, gelernt und geplant.

Das Literaturquiz als Podcast-Folge

Unterstütze den Podcast bei Steady!

Links:
Tuana (@tuanas.books) bei Instagram
Tanja (@druckschriftliebe) bei Instagram
Daniel (@diek.aiserin) bei Instagram
“Auf ein Buch!” bei Spotify
“Auf ein Buch!” bei Instagram
Blog zu “Auf ein Buch!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert