Bonus-Folge: Interview mit Annika Büsing

Annika Büsing, Autorin von Nordstadt (Foto: © Werner Bartsch)

In ihrem Debütroman Nordstadt erzählt die Lehrerin und Schriftstellerin Annika Büsing eine unsentimentale Liebesgeschichte jenseits von Hollywood-Kitsch: Nene ist Anfang 20, von Beruf Bademeisterin und verliebt in Boris. Was zunächst nach klassischer Lovestory klingt, ist jedoch weit mehr als das, denn sowohl Nene als auch Boris haben zahlreiche Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen und müssen lernen sich zu vertrauen und einen Teil ihrer schützenden Fassade abzulegen.

Das Interview mit Annika Büsing als Podcast-Folge

Im Interview verrät Annika, was ihrer Hauptfigur Nene so viel Lebenskraft gibt, wie sie sich der Sprache für ihre Protagonistin genähert hat und ob sie den Roman auch mal selbst im Unterricht behandeln würde.

(Hinweise: Annika Büsing ist mit ihrem Debütroman für den Blogger*innen-Literaturpreis Das Debüt nominiert. Für die Erstellung dieser Folge wurde mir vom Steidl Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Foto: © Werner Bartsch)

Unterstütze den Podcast bei Steady!

Links:
Annika Büsings Roman “Nordstadt” beim Steidl Verlag
Autorinnenseite von Annika Büsing beim Steidl Verlag
Folge 87: Annika Büsings Roman “Nordstadt”
Webseite von “Das Debüt”
Interview mit Bozena Badura vom Literaturpreis “Das Debüt”
Maarten ‘t Harts Roman “Der Nachtstimmer” beim Piper Verlag
Bram Stokers “Dracula” beim Steidl Verlag
“Auf ein Buch!” bei Spotify
“Auf ein Buch!” bei Instagram
Blog zu “Auf ein Buch!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert