[instagram-feed]

Bonus-Folge: Interview mit Noemi Somalvico

Noemi Somalvico, Autorin von “Ist hier das Jenseits, fragt Schwein” (Foto: © Tim Rod)

In ihrem Debütroman Ist hier das Jenseits, fragt Schwein erzählt die Schweizerin Noemi Somalvico eine Geschichte von einem Schwein, das in einem Luxus-Ferienresort im Jenseits seine Lebensfreude wiederentdeckt, einem Dachs, der einen Apparat erfindet, mit dem er sich in das Wohnzimmer von Gott teleportieren kann, und einem Gott, der seiner Schöpfung überdrüssig geworden ist und am liebsten auswandern würde.

Das Interview mit Noemi Somalvico als Podcast-Folge

Im Interview spricht Noemi unter anderem über ihre tierischen Protagonisten und verrät, wie man Gott zu einer literarischen Figur macht und woran sie sich dabei orientiert hat. Dazu erklärt sie, warum es ihr wichtiger ist, den Text für sich sprechen zu lassen, anstatt irgendwelche Lesarten vorzugeben und wir reden über Humor in ihrem Debütroman.

Hinweise: Noemi Somalvico war mit ihrem Debütroman für den Blogger*innen-Literaturpreis “Das Debüt” nominiert. Für die Erstellung dieser Folge wurde mir von Voland & Quist ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Unterstütze den Podcast bei Steady!

Links:
Noemi Somalvicos Roman “Ist hier das Jenseits, fragt Schwein” bei Voland & Quist
Autorinnenseite zu Noemi Somalvico bei Voland & Quist
Webseite von “Das Debüt”
Meine Besprechung von Noemi Somalvicos Roman “Ist hier das Jenseits, fragt Schwein”
Interview mit Bozena Badura vom Literaturpreis “Das Debüt”
“Auf ein Buch!” bei Spotify
“Auf ein Buch!” bei Instagram
Blog zu “Auf ein Buch!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[instagram-feed]