Folge 26: Tom Hillenbrands Roman „Montecrypto“

Tom Hillenbrands Thriller „Montecrypto“

Hinweis: Für die Erstellung dieser Folge wurde mir vom Verlag Kiepenheuer & Witsch ein Rezensionsexemplar des Romans Montecrypto von Tom Hillenbrand zur Verfügung gestellt.

Gregory Hollister, Start-Up-Unternehmer und Krypto-Enthusiast der ersten Stunde, kommt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Einen Teil seines Vermögens hatte er in Kryptowährungen angelegt, doch leider weiß niemand, wo sich diese befinden. Der Privatdetektiv Ed Dante wird von Hollisters Schwester mit der Suche beauftragt. Doch dann taucht ein mysteriöses Video des Verstorbenen im Netz auf und schon bald ist die gesamte Krypto-Community hinter dem Schatz her, der Montecrypto getauft wird.

Dante muss alsbald feststellen, dass es sich bei Montecrypto um mehr als bloß ein kleines Vermögen handeln muss, denn offenbar haben auch ausländische Geheimdienste und das FBI Interesse an den Milliarden. Unterstützt wird Dante von der Journalistin Mercy Mondego und die beiden begeben sich auf eine spannende Reise rund um die Welt, die sie von Los Angeles, über New York und Frankfurt bis nach Zug in der Schweiz führt.

Zwei Experten aus dem Bereich Bitcoin & Blockchain

Der YouTuber Roman, besser bekannt als der Blocktrainer, ist mein Gast in dieser Podcast-Folge.

Bei dieser Folge unterstützen mich gleich zwei Gäste: Roman ist YouTuber und besser bekannt als der Blocktrainer. Roman hat einen der mittlerweile größten YouTube-Kanäle zum Thema Blockchain und Bitcoin ins Leben gerufen und macht dort informative Videos zu Grundlagen sowie aktuellen Trends und Entwicklungen in dem Bereich.

Patrick Reible ist Unternehmensberater und Krypto-Enthusiast.

Mein zweiter Gast ist Patrick Reible. Patrick ist ein guter Freund von mir und hat mich vor vier Jahren das erste Mal mit dem Thema Bitcoin und Kryptowährungen in Kontakt gebracht, wofür ich auch heute noch sehr dankbar bin. Patrick ist Unternehmensberater und Krypto-Enthusiast und hat im Laufe der Jahre ein beachtliches Wissen und viel Kompetenz in allen Themen rund um die Blockchain-Technologie angehäuft.

Spannende Diskussionen zum Thema und zum Thriller Montecrypto

Mit beiden Gästen spreche ich im ersten Teil zunächst über Bitcoin und Kryptowährungen allgemein und wir diskutieren, warum diese Technologie momentan (wieder) in aller Munde ist und wieso sie eine echte Alternative zu unserem Fiat-Geld sein kann. Im zweiten Teil tauschen wir dann unsere Leseeindrücke zu Tom Hillenbrands Thriller Montecrypto aus.

Shownotes und Links:
Tom Hillenbrands Roman „Montecrypto“ bei Kiepenheuer & Witsch
Hörbuch zu Tom Hillenbrands Roman „Montecrypto“ bei Lübbe Audio
Autorenseite von Tom Hillenbrand bei Kiepenheuer & Witsch
„Auf ein Buch!“ bei Spotify
„Auf ein Buch!“ bei Instagram
Blocktrainer bei YouTube
Blocktrainer bei Instagram
Podcast „Backlist“ von Tom Hillenbrand
Blog vom Blocktrainer
wtfhappenedin1971.com
netpositive.money

Eine Antwort auf „Folge 26: Tom Hillenbrands Roman „Montecrypto““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.