Bonus-Folge: Interview mit Thomas Arzt

Thomas Arzt, Autor von „Die Gegenstimme“ (© Joseph Krpelan)

Pünktlich zum Wochenende gibt es eine neue Interview-Folge aus der @dasdebuet-Reihe: Thomas Arzt, Autor des Roman „Die Gegenstimme“, ist bei mir zu Gast.

Thomas erzählt unter anderem, wie er in der eigenen Familiengeschichte den Stoff für seinen ersten Roman entdeckt hat, und er erklärt, warum der Anschluss 1938 ein „neuralgischer Punkt“ in der Geschichte Österreichs ist. Dazu liest er einen kleinen Auszug als Kostprobe und gibt viele weitere spannende Einblicke in seine Arbeit als (Prosa-)Debütautor.

Das Interview mit Thomas Arzt als Podcast-Folge bei YouTube

Shownotes und Links:
Thomas Arzts Roman „Die Gegenstimme“ beim Residenz Verlag
Autorenseite von Thomas Arzt beim Residenz Verlag
Lesung von Thomas Arzts Roman „Die Gegenstimme“ beim ARD Radiofestival 2021 (Webseite des WDR)Webseite vom Literaturpreis „Das Debüt“
Interview mit Bozena Badura vom Literaturpreis „Das Debüt“ (Spotify-Link)
„Auf ein Buch!“ bei Spotify
„Auf ein Buch!“ bei Instagram
Blog zu „Auf ein Buch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.