Bonus-Folge: Interview mit Büchner-Experte Prof. Dr. Roland Borgards

Prof. Dr. Roland Borgards, Büchner Experte von der Goethe-Universität Frankfurt

Prof. Dr. Roland Borgards forscht und lehrt an der Goethe-Universität Frankfurt. Dieser Tage beschäftigt er sich mit Tieren aus kultur- und literaturwissenschaftlicher Perspektive, kennt sich aber auch bestens mit Georg Büchner aus und engagiert sich aktiv in der Georg-Büchner-Gesellschaft.

In dieser Bonus-Folge spricht er mit mir ausführlich über Georg Büchner und dessen Dramenfragment „Woyzeck“.

Das Interview mit Prof. Dr. Roland Borgards als Podcast-Folge

Unterstütze den Podcast bei Steady!

Shownotes und Links:
Georg Büchners Dramenfragment „Woyzeck“ beim Reclam Verlag
SWR-Hörspiel zu Georg Büchners „Woyzeck“ bei Audible
Trailer zu Werner Herzogs Filmfassung von Georg Büchners „Woyzeck“ (YouTube)
Webseite von Prof. Dr. Roland Borgards auf der Homepage der Goethe-Universität Frankfurt
Paul Austers Roman „4, 3, 2, 1“ beim Rowohlt Verlag
„Auf ein Buch!“ bei Spotify
„Auf ein Buch!“ bei Instagram
Blog zu „Auf ein Buch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert